Sommerfest 2018

"Nur Schmetterlinge haben es nie eilig - und Seifenblasen!" (Monika Minder)

 

Am 30. Juni hatten auch wir es nicht eilig - die Gänseblümchen fanden sich an altbekannter Stelle, in der Villa Pelikan, zusammen und feierten bei strahlendem Sonnenschein ein buntes Fest!

 

Im Mittelpunkt standen unsere Kinder, welche mit ihren Familien so zahlreich erschienen wie noch nie und natürlich unsere fleißigen Gänseblümchen mit ihren Familien, die ebenfalls in Scharen strömten.

 

Unter einem kleinen Pavillon fanden sich auch gleich drei Familien, welche von den Gänseblümchen versorgt werden, zusammen und tauschten sich lebhaft aus. Die Teams umflatterten ihre Schützlinge, alle Kinder zauberten zuckersüß durcheinander und miteinander; es wurden wunderschöne Familien- und Teambilder gemacht, mit den Fotoaccessoires gespielt und viel gelacht.

 

Das liebevoll vorbereitete Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten: Riesenseifenblasen, Stoffbeutel-, Fliesen- und Kinder bemalen und natürlich wurde die Hüpfburg maximal strapaziert. Das musikalische Rahmenprogramm lieferte die musikalisch begleitete Loreen; zeitweilig abgelöst von singfreudigen Kindern, denen unsere Herzen nur so zuflogen. Als Highlight konnten wir auch in diesem Jahr Reiten für Groß und Klein organisieren, gleichauf mit dem ebenfalls begeistert genutzten Polizeiwagen.

Kreativ-Sommerfest 

Aus diesem gibt es zaubersüße Schnappschüsse der Kinder, die von einem zum anderen Ohr lächelten wie die Honigkuchenpferde. Eine sehr interessierte und geduldige Polizistin beaufsichtigte und begleitete diese immer wieder schöne Aktion.

 

Alle zusammen stellten wieder ein Buffet auf die Beine, das keine Wünsche offen ließ und vom Grill servierte der Chef neben tatkräftiger Unterstützung Burger, was bei allen sehr gut ankam, fraglich ist nur, was dem im nächsten Jahr noch folgen soll...

 Grillmaenner

Insgesamt also kurz gesagt - ein Tag, wie er schöner nicht sein könnte und der viel Platz ließ für Gespräche, Austausch und geteilte Momente, die sicher mehr als nur diesen Sommer lang nachhallen werden...

 

Piwik