MukoviscidoseLauf 2012

…ein Jahr ist um und wieder hat es sich der Kinderintensivpflegedienst Gänseblümchen zur Aufgaben gemacht, Spenden für den Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. zu sammeln.


Das Team ein wenig größer, die Sonne ein wenig schöner, das Rasen ein wenig grüner..so muss das doch was werden, haben wir uns gedacht.

Unser Ziel: endlich Rundensieger werden!

 

Voller Elan, hoch motiviert und total stark durchtrainiert, waren nach Startschuss fast nur noch über den Sandboden fliegende Beine zu sehen. Mal die große, mal die kleine Runde, zwischendurch ein Becher Wasser oder ein Stück Obst, waren die Gänseblümchen fast nicht mehr zu halten.

Zwischendrin, natürlich tatkräftig unterstützend, Paul, Max und Samuel. So stolz waren wir auf diese drei, durch unseren Pflegedienst betreuten Kinder.


Mal im Rollstuhl oder Rehabuggy geschoben, mal mit Kind auf dem Schoß, mal zu Fuß, mal in großer Gruppe, mal zu Zweit sah man zwischen Hunderten von Läufern immer mal wieder die Gänseblümchen-Shirts durchblitzen.

 

Auch die Kleinsten unter uns sammelten wieder ein Bändchen nach dem anderen. So haben sie es sich mehr als verdient, eine Pause auf der Hopseburg zu machen, sich von den Clowns lustige Ballons basteln zu lassen oder mit den anwesenden Männern beim Fussballspiel zu entspannen.

 

Nachdem auch die letzte Runde vollbracht war, warteten die Gänseblümchen voller Aufregung und Vorfreude auf die Ergebnisse.
Zur Stärkung leckeren Salat oder Würstchen, Gemüse und Obst. Musik für die Ohren, wärmende Sonnenstrahlen für die Seele, eine Urkunde und eine verdiente Medaille für ein lachendes Kindergesicht.

 

Leider waren wir auch dieses Jahr keine Sieger auf dem Papier, dafür aber ganz sicher die Sieger der Herzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an den Landesverband für die erlaufenen Spenden, mit denen wieder sinnvolle Projekte umgesetzt werden können. [Zur Lauf-Website]

 

Und wir? Wir trainieren einfach die nächsten 12 Monate und irgendwann wird auch unser Name durch das Mikrofon klingen...

Piwik